YEC x YOU​

Du bist zwischen 14 und 25 Jahren alt? Dann werde jetzt Teil der nicesten Community Deutschlands

YEC-Member zu sein ist zu 100% kostenfrei.
Unser Anmeldungsprozess dauert max. 60 Sekunden
Du gehst keine versteckten Verpflichtungen ein.
Du bekommst jede Menge Vorteile
Du hilfst dabei, junge Leute wieder stark zu machen.

Deine Vorteile als YEC-Member

Du kannst junge Leute in ganz Deutschland (auch in Corona-Zeiten) kennenlernen.

Du kannst Unternehmen und Expert*innen für deinen Karriereweg treffen.

Du bekommst Zugang zu unserer internen und exklusiven Social Media Plattform. 

Du kannst an geilen Challenges und Feiern teilnehmen. 

Du kannst deine Softskills optimieren. 

Du hast die Möglichkeit deinen Lebenslauf durch coole Projekte aufzuhübschen. 

Du kannst dich als Member für das YEC-TEAM bewerben. 

Du hast immer eine starke Community im Rücken. 

Du kannst jederzeit kostenfrei alle unsere Events und die Veranstaltungen unserer Partner*innen besuchen. 

Du kannst Praxiserfahrungen in unzähligen Bereichen sammeln (z.B.: IT, Marketing, HR, Politische Kommunikation etc.).

Du kannst bei einigen unseren Partner*innen und Unternehmen Praktika und Praxistage mitmachen.

Überzeugt? So funktionierts:

1. Fülle unseren kurzen YEC-Mitgliedsantrag aus.

 2. Ein wenig später meldet sich dein Ansprechpartner bei dir und gibt dir deine neuen Zugangsdaten.

Das sagen unsere YEC-Member:

“Wenn ich den YEC als eine Person beschreiben würde, dann wäre das ein Coach. Ein Coach, der mich für einen Teil meines Lebens begleitet, mich an die Wirtschaft annähert, mich immer wieder motiviert und inspiriert, mich mit tollen Menschen zusammenbringt und mir somit alles in allem dabei hilft, zu wachsen, mich zu entwickeln und mich auf die Welt dort draußen vorbereitet.”

Stella Imo, Jura-Studentin, 18 Jahre alt

 

“Jung, innovativ und voller Potenzial: Der YEC! Überzeugt euch selbst davon und werdet Teil dieses einzigartigen Vereins.”

Hannah Remmel, Studentin Liberal Arts & Sciences, 20 Jahre alt 

 

”Cooles Programm und geile Leute in Verbindung mit Spaß und Networking, genau so etwas hat Deutschland bislang gefehlt. Danke, dass ich Teil davon sein darf!“

Maybrit Klewwe, Auszubildende Bankkauffrau, 19 Jahre alt

Du hast noch Fragen?

Wir helfen gern!

Selin Baydili 
Lead of Recruiting (in HR)
Ansprechpartnerin für Interessierte und Neumitglieder

Liebes potenzielles Neumitglied, lieber Mensch, 
schön, dass du zu uns gefunden hast! 

Mein Name ist Selin und ich bin im HR-Bereich des YECs tätig. Der YEC bedeutet für mich, jungen Menschen den Einstieg in die Wirtschaft zu ebnen und Ihnen somit einen Einblick in ökonomische Prozesse zu ermöglichen. Besonders am Herzen liegt mir hierbei der Schritt in Richtung der Verwirklichung einer Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Jugendlichen, den wir im YEC gemeinsam gehen. Wagst du es, diesen Weg mit uns zu beschreiten? Dann melde Dich gerne bei mir!
selin.baydili@youngeconomyclub.de   

Mette Michaelis 
Lead of Customer Service (in Operations)
015678 386352
Ansprechpartnerin für Teilnehmende von Veranstaltungen

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

ich freue mich riesig, dass unsere Veranstaltungen so gut angenommen werden. Ich bin 15 Jahre alt und engagiere mich im YEC im Customer Service. Hier bin ich insbesondere für alle eure Fragen und die Organisation der Veranstaltungen zuständig. Wenn ihr also Fragen jeglicher Art habt oder ihr euch anmelden wollt, schreibt mir doch einfach eine Email oder eine WhatsApp-Nachricht.